Am vergangenen Donnerstag fand unser 3. vereinsinternes Pool-Turnier in der Halle unseres Turnvereins 1861 statt. Organisiert wurde das Turnier wieder von unserem Übungsleiter Heiko, der auch als Obmann agierte und für einen ordentlichen Ablauf des Turniers gesorgt hat. Am Turnier haben acht Fechter und Fechterinnen teilgenommen. Gefochten wurde mit dem Florett und dem Degen, in einem KO-System. Da die Fechtgruppen gemischt waren, gab es die Regel, dass wenn ein Florett- und ein Degenfechter gegeneinander angetreten sind, das Duell mit dem Degen ausgetragen wurde.

Die Vorrunde entschied Martin Bauer für sich, der alle Duelle der Vorrunde gewonnen hat. Nach der Vorrunde ging es in die KO-Runde. Im Halbfinale trafen Martin und Sebastian sowie Johannes und Stefan aufeinander. Hier unterlag Vorrundensieger Martin dem späteren Sieger Sebastian sowie Stefan Johannes.

Nach drei Stunden schweißtreibender Duelle freute sich Sebastian über seinen Sieg sowie alle anderen über den Spaß, den sie hatten und verabschiedeten sich gemeinsam in die wohlverdienten Sommerferien.

www.hugenotten-hartgesotten.de