Am vergangenen Sonntag trat Jan Moritz Rekow für den TV 1861 Neu-Isenburg beim diesjährigen Bergstraßen-Turnier in Weinheim an. Ausgerichtet wurde das international offene Turnier vom TSG Weinheim. Jan Moritz trat in der Disziplin Florett männlich U13 Einzel gegen 26 Mitbewerber aus zwei Nationen an. Gefochten wurde in 2 Vorrunden à 6 Fechter und 3 Vorrunden à 6 Fechter sowie in der Direktausscheidung in einem 32er KO ohne Hoffnungslauf.

Nach dem 8. Platz in der Vorrunde trat Jan im 32er Tableau gegen Nils Müller vom Homburger TG an. Nach seinem Sieg ging es im 16er Tableau weiter. Hier ging er gegen Marius Kober vom TSV Bad Reichenhall ins Gefecht. Auch hier siegte er. Im 8er Tableau unterlag er gegen Ivo Wundling vom FC Tauberbischofsheim und schied mangels Hoffnungslauf aus. Gewonnen hat das Turnier Julius Höfler vom Gastgeber TSG Weinheim. Jan belegte den guten 7. Platz.

 

TV 1861 Neu-Isenburg - Fechtabteilung