Am 14. April wurde das diesjährige Frühjahrsturnier vom MTV Mainz ausgerichtet. Vier Fechter gingen an diesem international offenen Turnier für den TV 1861 Neu-Isenburg an den Start.

Khaya Dumse, David Klan und Mika Weinhold starteten in der Disziplin U10+U9 Einzeln gemischt mit dem Florett. Gefochten wurde in einer Vorrunde sowie in der Direktausscheidung, einem 8er KO ohne Hoffnungslauf. Alle drei unterlagen ihren Gegnern im 8er Tableau. David belegte den 5., Khaya den 6. und Mika den 8. Platz.

Unser Hessenmeister Jan Moritz Rekow trat mit dem Florett in der Disziplin U14+U13 Florett Einzeln männlich an. Gefochten wurde diese Disziplin ebenfalls in einer Vorrunde sowie einem 8er KO ohne Hoffnungslauf. Im Halbfinale unterlag Jan dem späteren Sieger Konrad Detert vom OFC Bonn. Jan verließ das Turnier mit dem 3. Platz und der Bronzemedaille. Wir gratulieren ihm für dieses Ergebnis!