Am vergangenen Wochenende fand in der Fabriksporthalle in Frankfurt Fechenheim das 28. Turnier um den FTV-Jugendpokal 2019 statt. Ausgerichtet wurde dieses international offene Turnier vom Frankfurter Turnverein 1860 e.V.. Für den TV 1861 Neu-Isenburg gingen zwei Fechter mit dem Florett in das Turnier.

Thomas Volk trat in der Disziplin U20 gegen 24 Fechter an. Gefochten wurde in einer Vorrunde sowie einem unvollständigen 32er KO ohne Hoffnungslauf. Nach der Vorrunde ging es für Thomas ins 32er Tableau. Hier besiegte er mit 15:10 Jaron Emmerich vom TG Dörnigheim und zog eine Runde weiter. Im 16er Tableau unterlag er dann Sebastiano Gröteke vom TSG Weinheim mit 4:15 und schied mangels Hoffnungslauf auf. Er belegte den 15. Platz. Gewonnen hat Thomas Frohwein vom TG Dörnigheim.

Jan Rekow ging in seiner Disziplin U17 gegen 13 Fechter ins Gefecht. Gefochten wurde in einer Vorrunde sowie einem unvollständigen 16er KO mit Hoffnungslauf. Nach der Vorrunde ging es für Jan ins 16er Tableau. Hier traf er auf Lukas Friesen vom SKG Oberhöchstadt. Ihm unterlag er mit 10:15. Im Hoffnungslauf ging es dann für ihn gegen Philip Faitz vom TG Dörnigheim ins Gefecht. Auch ihm unterlag er mit 5:15 und schied aus. Jan belegte den 10. Platz. Gewonnen hat Nils Hoffmann vom TG Dörnigheim.

 

TV 1861 Neu-Isenburg - Fechtabteilung