Nach einem Jahr (Covid-19-)Pause konnten unsere Nachwuchsfechter Arne Gerhards, Hugo Rath und Benjamin Rhein am vergangenen Samstag in Frankfurt am Main ihre Turnierreifeprüfung ablegen. Die Prüfung fand in der Wolfgang-Steubing-Halle am Riederwald in Frankfurt am Main, unter Einhaltung aller notwendigen Hygienemaßnahmen statt. In der Dreifelderhalle von Eintracht Frankfurt konnten die Hygienemaßnahmen gut umgesetzt werden. 

Teilgenommen haben nach Angaben des Hessischen Fechterverbands 29 Kinder im Alter von 8 - 15 Jahren in den Waffen Degen, Florett und Säbel. Jede Waffe erhielt ein Drittel der Halle für die Prüfung. Im Degen hatten 13 Kinder teilgenommen: 7 von Eintracht Frankfurt, 3 von der TG Höchst, 2 SSG Bensheim und eine Fechterin vom FC Offenbach. Bei Florett waren es 5 Kinder aus Rüsselsheim, 3 vom TV Neu-Isenburg und jeweils ein Kind vom TFC Hanau und VfL Bad Nauheim. An der Säbel Prüfung hatten 6 Kinder aus Darmstadt teilgenommen. Wegen Corona wurden im letzten Jahr nicht so viele Kinder und Jugendliche auf die Turnierreifeprüfung vorbereitet, wie in den Jahren davor. Alle Kinder haben die Prüfung bestanden und sich über ihre Fechtpässe gefreut. 

Auch wir gratulieren unseren Fechtern zur bestanden Prüfung.

 

Weitere Informationen zu uns unter

TV 1861 Neu-Isenburg - Fechtabteilung