Am 29.01. fand der 6. Sparkassen-Cup in Baden-Baden statt. Dieses international offene Turnier wurde vom Turnverein Haueneberstein e.V. (Südbadischer Fechterbund e.V.) veranstaltet. Für den TV 1861 Neu-Isenburg ging Jan Moritz Rekow in der Disziplin Florett Herren U17 Einzel an den Start. Er trat gegen 30 Starter aus drei Nationen an.

Ausgetragen wurde das Turnier in einer Vorrunde sowie einer Direktausscheidung (32er KO ohne Hoffnungslauf), mit einem 4er Finale. Für die Direktausscheidung qualifizierten sich die besten 25. Zu diesen gehörte auch Jan, der sich mit seinem 13. Platz in der Vorrunde qualifizierte. Im 32er-Tableau der Direktausscheidung trat er gegen Kajus Lotter vom Gastgeber Haueneberstein ein. Ihn bezwang er mit 15:6 und zog ins 16-Tableau weiter. Hier unterlag er Maximilian von Quast vom TG Dörnigheim mit 7:15 und verließ das Turnier auf dem ordentlichen 12. Platz. Gewonnen hat das Turnier Neil Gauss vom PSV Stuttgart.

 

Weitere Informationen zu uns unter

TV 1861 Neu-Isenburg - Fechtabteilung