Vergangenes Wochenende fand in Marburg die Hessische Jugend-Meisterschaft statt. Ausgerichtet wurde dieses nationale Turnier vom Hessischen Fechterverband e.V.. Neun Fechter des TV 1861 Neu-Isenburg gingen mit dem Florett, sowohl im Einzel als auch in der Mannschaft an den Start.

Jan Rekow und Phil Eichler starteten in der Disziplin Herrenflorett U17 Einzel. Sie traten gegen 25 Fechter an. Beide qualifizierten sich mit ihrem 2. und 20. Platz in der Vorrunde für die Direktausscheidung, ein 32er KO ohne Hoffnungslauf sowie ein 16er KO mit Hoffnungslauf. Phil traf im 32er-Tableau auf Simón Taapken vom Wiesbadener FC. Im unterlag er mit 9:15 und verließ das Turnier, mangels Hoffnungslauf, auf seinem Vorrundenplatz. Jan besiegte im Tableau A Harun Kilinc vom FC Rüsselsheim mit 15:7 und zog weiter ins Tableau B. Auch hier siegte er gegen Mehdi Belouanas vom Darmstädter FC mit 15:10. Damit stand Jan im Viertelfinale, wo er Maximilian von Quast vom TG Dörnigheim mit 15:12 bezwang. Im Halbfinale unterlag Jan dann Lucien Vesti vom TFC Hanau knapp mit 13:15 und holte sich Bronze.

Arne Gerhards trat in der Disziplin Herrenflorett U15 Einzel gegen 29 Fechter an. Gefochten wurde im selben Modus wie bei Jan. Mit seinem 19. Platz in der Vorrunde qualifizierte sich Arne für die Direktausscheidung. Im 32er-Tableau traf er auf Szymon Majchrowicz vom FC Rüsselsheim. Ihm unterlag Arne mit 2:15 und verließ das Turnier, mangels Hoffnungslauf, auf seinem 19. Platz der Vorrunde.

In der Disziplin Herrenflorett U13 gingen Vincent Gotta, Diego Konrad, Fjodor Adey, Benjamin Rhein sowie Fedor Krasnoselskiy an den Start. Gefochten wurde in einer Vorrunde sowie einem 16er KO mit Hoffnungslauf. Diego und Vincent erkämpften sich die Plätze 8 und 9 sowie Fjodor, Benjamin und Fedor die Plätze 14, 15 und 16.

Ivan Namgaladzein trat in der Disziplin Herrenflorett U11 gegen 17 Fechter an. Er qualifizierte sich für die Direktausscheidung und holte sich den 14. Platz.

Zuletzt holte Jan Rekow noch Gold in der Mannschaft, in der Disziplin Florett Herren U17 Team.

 

Weitere Informationen zu uns unter

TV 1861 Neu-Isenburg - Fechtabteilung