Eileen hatte sich zum Saisonstart eine Wettkampfserie mit drei Starts zusammengestellt.
 
Als Auftakt stand als Standortbestimmung ein Start beim 4. Klingen-Sportfest in Solingen an. Dort konnte Eileen da anknüpfen, wo sie im September die Saison beendet hatte, mit einer Bestzeit. Die Zeit von 56,67 sec. brauchte ihr nicht nur den Sieg in Solingen sondern bedeutete eine Steigerung der Bestzeit um 2 Hundertstel.
 
Mit dieser neuen Bestzeit ging sie als Favoritin bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften an den Start. Dieser Rolle konnte sie voll auf gerecht werden. Bei schwierigen Bedingungen konnte sie sich mit einem Vorsprung von 3 Sekunden den Titel in 57,41 sec. sichern. Dieser Sieg hätte sie zur Teilnahme an der Universiade (Studentenweltmeisterschaft) in Chengdu / China berechtigt. Leider wurde diese aufgrund der Corona Pandemie bereits abgesagt.
 
Der Abschluss der kleinen Wettkampfserie stand am 28.05. im belgischen Oordegem an. In einem international gut besetzten Feld mit 41 Starterinnen belegte Eileen einen starken siebten Platz. Dabei konnte sie ihre Bestzeit deutlich auf 56,15 sec. steigern. Eileen kommentierte Ihre neue Bestleistung mit dem Satz: „Da geht noch was. War noch nicht ganz perfekt“
 
Eileen hat gezeigt, dass sie auf der „Road to Munich“ gut unterwegs ist. Das nächste Etappenziel ist die Deutsche Meisterschaft in München am 25./26. Juni in Berlin, dafür wünschen ihr viel Erfolg.