Selina Kiefer ist Deutsche Meisterin im Deutschen-6-Kampf

Groß war die Freude, als sich Selina Kiefer, mit der zweitbesten Qualipunktzahl, wieder zu den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Einbeck qualifizierte. Hier muss man in 6 Disziplinen punkten. Dies sind Sprung, Barren und Boden vom Turnen und 100m Lauf, Weitsprung und Kugelstoßen aus der Leichtathletik.

DMKM_3

 

Morgens um 8 Uhr begann schon das Einturnen in der Halle. Ganz schnell war klar, dass man hier große Konkurrenz zu erwarten hatte. Gleich am ersten Gerät, dem Sprung bekam Selina von ihrer größten Konkurrentin eine sensationelle Vorlage geliefert. Hier fehlten Selina fast 2 Punkte zur Spitzenreiterin und lag auf Platz 5. Auch am Barren blieb sie mit 0,4 Punkten hinter der Kunstturnerin, konnte sich aber hier den 2. Platz sichern. Am Boden, ihre Lieblingsdisziplin, lief Selina dann zu Höchstform auf, ließ mit sensationellen 14,05 Punkten alle anderen Teilnehmerinnen weit hinter sich zurück und verließ mit 0,5 Punkten Vorsprung die Halle. Jetzt hieß es gute Nerven bewahren und bei der Leichtathletik alles geben.

DMKM_4

 

Zuerst war der 100 m Lauf. Hier sauste Selina allen davon und kam mit 13,11 sec weit vor den anderen ins Ziel. Beim Weitsprung blieb sie leider weit unter ihren persönlichen Bestleistungen, konnte aber dennoch mit einer Weite von 5,00 m den 1. Platz belegen und ihre Konkurrenten hinter sich lassen. Trotzdem war Selina hier sichtlich unzufrieden mit ihrer Leistung und musste gegen ein kurzes Tief ankämpfen.

Zum Abschluss wurde die Kugel gestoßen. Diese Disziplin liegt Selina nicht so sehr. Jetzt musste sie hoffen dass ihr ausgearbeiteter Vorsprung ausreicht. Hier würde sich jetzt alles entscheiden. Hatte sie sich genug Puffer geschaffen? Die Konkurrenz hier war stark. Trotzdem reichten am Ende ihre 9,53 m aus um beim Deutschen Sechskampf zum vierten Mal bei der Siegerehrung ganz oben auf dem Treppchen zu stehen.

DMKM_5

Sie gewann sogar noch mit einem Vorsprung von 1,1 Punkten. Einfach eine sensationelle Aufholjagd gestartet und mit dem Sieg belohnt worden. Selina Du bist einfach KLASSE!!!

 DMKM_2

 

Ein langer Tag wurde um 16.30 Uhr belohnt

Deutsche Meisterin ist Selina Kiefer vom TV Neu-Isenburg

Konnten Alle im Stadion vom Stadionsprecher vernehmen

DMKM_1