Tolle Tage beim 10. Landeskinderturnfest

Für die Nachwuchsturnerinnen und ihre Betreuerinnen war das Hessische Landeskinderturnfest ein besonderes Erlebnis. Zwar ging es diesmal nur um die Ecke nach Frankfurt-Höchst, dennoch war die Vorfreude riesengroß.

In der Schulunterkunft angekommen, wurde der Klassenraum erst mal in einen Schlafsaal verwandelt und fleißig Luftmatratzen aufgepumpt und Schlafsäcke ausgerollt.

      LaKiTuFe_01       LaKiTuFe_02

  

Nachdem die Schule erkundet war, wussten wir wo die Toiletten sind und natürlich ganz wichtig, wo wir frühstücken können, zogen wird das erste Mal mit unserem Bollerwagen los.

     LaKiTuFe_03

Unser Ziel war die Turnfestmeile am Main. Nach einem Rundgang absolvierten wir zuerst den Handstand-TÜV. Langsam überkam uns der Hunger und die Frage stellte sich, was essen wir. Da das Angebot auf der Festmeile nicht besonders groß war (2 Stände mit Essen) und auch teuer, gingen wir in den Brüningpark und machten Picknick. Drei große Familienpizzen stillten unseren Hunger.

LaKiTuFe_04

Auch Eilo, das diesjährige Turnfestmaskottchen, hatte sich entschlossen eine Pause einzulegen. Tja, es hatte sich den falschen Platz ausgesucht, denn unsere Mädels entdeckten Eilo sofort und rannten zu ihm. Eilo nahm es mit Humor, ließ sich mit den Kids fotografieren und tanzte mit ihnen.

LaKiTuFe_05

Nach der Stärkung absolvierten wir den Turnspielparcour, meisterten die Eulen-Challenge und den Eulentest. Danach ging es in den sehr sehr dunklen Keller des Alten Rathauses zur Nachtwanderung. Auch die Air-Trackbahnen wurden ausgiebig beturnt.

  LaKiTuFe_06        LaKiTuFe_07

 

   LaKiTuFe_08        LaKiTuFe_09

 

Gut gelaunt machten wir uns wieder auf den Weg in den Brüningpark. Dort erwartete uns eine super tolle Überraschung. Die Jugendfeuerwehr Höchst kam mit ihrem Löschfahrzeug zu einem spontanen „Einsatz“ und sorgte für eine ordentliche Abkühlung der Kinder.

  LaKiTuFe_10

LaKiTuFe_11

LaKiTuFe_12

 Anschließend wurde das Turnfest dann mit einer tollen Gala auch offiziell eröffnet. Nach einem langen Tag machten wir uns auf den Weg zur Schule. Unsere jüngsten packten wir in den Bollerwagen.

             LaKiTuFe_13       LaKiTuFe_14

 Nach einer kurzen Nacht und einem leckeren Frühstück auf dem Schulhof ging es schon um 07.30 Uhr mit der ersten Gruppe zum Wettkampf.

LaKiTuFe_15

Die Wettkämpfe wurden zügig durchgeführt, so dass der Zeitplan wirklich eingehalten werden konnte. Unsere Mädels turnten schöne Übungen. Vielleicht klappte manches noch nicht so wie sie es sich gewünscht haben, aber wir Trainer waren super zufrieden und stolz auf unsere Mädels  smilesmilesmile

  LaKiTuFe_16  LaKiTuFe_17 

LaKiTuFe_18       LaKiTuFe_19

 

 

Nachdem Alle wieder auf der Festmeile angekommen waren, gab es Eis, dass der Verein uns gespendet hat. VIELEN DANK

Dann zogen wir in den Brüningpark, suchten uns einen schönen Platz und packten unsere Decken aus. Regina passte auf alles auf und schaute sich das Warm-up der TuJu Frankfurt an. Die Anderen zogen los, auf die Turnfestmeile.

Zur Show „Wir heben ab“ trafen sich wieder alle. Im Anschluss fand die Kinderdisco statt. Da wurde nun ordentlich gefeiert und getanzt.

  LaKiTuFe_20

Am nächsten Morgen war nach dem Frühstück erst einmal packen angesagt. Dem folgte das große Reinemachen des Klassenraumes. Zum Glück waren die Eltern schon da und halfen tatkräftig mit. So wurde schnell aus unserem Schlafraum wieder ein Klassenraum.

Gemeinsam machten wir uns „mit unserem Bollerwagen“ (SUPER  TOLLE  IDEE  von Lilly) auf den Weg zur Turnfestmeile. Die Mädels zeigten und erzählten ihren Eltern voller Stolz was wir alles gemacht haben.     

Im Brüningpark suchten wir uns ein schattiges Plätzchen. Endlich erfuhren wir die Ergebnisse der Mädels, denn auf dem Weg in den Park holten wir die Unterlagen am Infostand ab.

Hier unsere tollen Ergebnisse:

Resi                  6 Jahre          2. Platz          von   14 Teilnehmer

Fini                    7 Jahre          15. Platz         von   45 Teilnehmer

Iva                     8 Jahre          12. Platz         von   89 Teilnehmer

Lara                  9 Jahre          5. Platz          von 107 Teilnehmer

Marta              10 Jahre          3. Platz          von 150 Teilnehmer

Lisa                 11 Jahre          26. Platz         von   91 Teilnehmer

Anissa             11 Jahre          64. Platz         von   91 Teilnehmer

Elenor             12 Jahre          19. Platz         von   83 Teilnehmer

Clara               13 Jahre          30. Platz         von   85 Teilnehmer              

  LaKiTuFe_21      LaKiTuFe_22

Herzlichen Glückwunsch an ALLE, das habt ihr super gemacht!!!

Zum Abschluss des Turnfestes gab es noch einmal eine schöne Show mit dem Motto „Turnen ist Vielfalt“.

Dann ertönte zum letzten Mal der Turnfestsong „Mehr davon“ von Lotte und ALLE tanzten mit.

Nun noch ein paar Schnappschüsse

         LaKiTuFe_23            LaKiTuFe_24

         LaKiTuFe_25         LaKiTuFe_26 

 

LaKiTuFe_27

                      LaKiTuFe_28