Letztes Wochenende fand das diesjährige Albert-Jüngling-Turnier in Hanau statt. Ausgerichtet wurde dieses international offene Turnier vom Turn- und Fechtclub 1869 Hanau e.V., die in diesem Jahr ihr 150-jähriges Bestehen feiern durften. Vier Fechter vom TV 1861 Neu-Isenburg haben an diesem “Jubiläumsturnier” teilgenommen.

Khaya Dumse ging in der Disziplin Herrenflorett U11 an den Start. Gefochten wurde in einer Vorrunde sowie einem unvollständigen 32er KO ohne Hoffnungslauf. 30 Fechter traten in dieser Disziplin gegeneinander an. Nach der Vorrunde ging es für Khaya in die Direktausscheidung. Im 32er Tableau ging er gegen Noah Kuhnmünch vom FC Tauberbischofsheim ins Gefecht. Ihm unterlag er mit 7:10 und verließ das Turnier auf dem 19. Platz. Gewonnen hat Joscha Köthe vom FC Rüsselsheim.

Im Herrenflorett U13 trat Marlin Ende gegen 32 Mitbewerber um den Sieg in seiner Disziplin an. Gefochten wurde hier in einer Vorrunde und einem unvollständigen 64er KO ohne Hoffnungslauf. Marlin traf nach der Vorrunde in der Direktausscheidung auf Mehdi Belouanas vom Darmstädter FC. Ihm unterlag er mit 2:9 und verließ sein Turnier auf dem 31. Platz. Gewonnen hat hier Henrik Barby vom FC Moers.

Phil Eichler und Jan Rekow gingen in der Disziplin Herrenflorett U15 ins Gefecht, gegen 25 Kontrahenten. Ihre Disziplin wurde wie Khayas in einer Vorrunde sowie einem unvollständigen 32er KO ohne Hoffnungslauf ausgetragen. Nach der Vorrunde trat Phil im 32er Tableau gegen Rémi Vallat vom TFC Hanau an. Ihn besiegte er mit 15:10. In der nächsten Runde traf er auf Vincent Stetzka vom VFL Marburg. Auch ihn besiegte er knapp mit 15:14. Später im Achtelfinale unterlag er Nils Hoffmann, dem späteren Sieger, vom TG Dörnigheim eindeutig mit 0:15. Auch Jan kämpfte sich erfolgreich ins Achtelfinale, wo er auf Vincent Stetzka vom VFL Marburg traf. Ihn besiegte er mit 15:10 und zog weiter ins Halbfinale ein. Hier unterlag er Ansgar Hahn, ebenfalls vom VFL Marburg, mit 12:15. Phil belegte den 14. und Jan den 8. Platz.

Weitere Informationen zu uns unter