Am 23. und 24. September fand in Jena das international offene DFB Qualifikationsturnier statt. Ausgerichtet wurde es vom Fechtsportclub Jena a.V.. Jan Rekow trat für den TV 1861 Neu-Isenburg in der Disziplin Florett Herren U20 Einzel gegen 148 Starter aus vier Nationen an. Gefochten wurde in einer Vorrunde sowie einer Direktausscheidung, einem 128er KO ohne Hoffnungslauf.

Mit einem 15. Platz in der Vorrunde qualifizierte Jan sich für die Direktausscheidung. Hier traf er im 128er Tableau auf Dominique Hauke vom Fechtclub Radebeul. Ihn besiegte Jan mit 15:8 und zog weiter ins 64er Tableau. Auch hier gewann er mit 15:10 gegen Mateus Mota-Hehn vom FC Tauberbischofsheim. Im 32er Tableau unterlag Jan knapp mit 14:15 Paul Leopold Seemann vom TSV Winsen und verließ das Turnier mangels Hoffnungslauf dem verdienten 20. Platz. Gewonnen hat Bastian Kappus vom FC Tauberbischofsheim.

Weitere Informationen zu uns unter

TV 1861 Neu-Isenburg - Fechtabteilung