Badminton stellt hohe Ansprüche an Reflexe, Grundschnelligkeit und Kondition und erfordert weiterhin für ein gutes Spiel Konzentrationsfähigkeit und taktisches Geschick. Lange Ballwechsel und eine Spieldauer ohne echte Pausen fordern eine gut entwickelte Ausdauer. Die Tatsache, dass durch den leichten Schläger Änderungen in der Schlagrichtung ohne deutliche Ausholbewegungen zu erreichen sind, macht Badminton zu einem extrem raffinierten und täuschungsreichen Spiel. Dem schnellen Angriffsspiel ist nur durch gute Reflexe und sehr bewegliche Laufarbeit zu begegnen. Der Wechsel zwischen hart geschlagenen Angriffsbällen, angetäuschten Finten sowie präzisem, gefühlvollem Spiel am Netz ist es, was die Faszination von Badminton ausmacht.

Gezählt wird nach Punkten und nach Sätzen. Seit 2006 wird nach der sogenannten Rally-Point-Methode gezählt. Dabei wird auf zwei Gewinnsätze bis auf 21 Punkte gespielt und jede Partei erzielt, unabhängig vom Aufschlagsrecht, bei einem Fehler des Gegners, einen Punkt. (Quelle: Wikipedia)

Zur Homepage: www.badmintonzone.de

Kinder / Jugendliche: (René Guiard & Andreas Knape)

Mittwochs von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr in der SPH

Grundlagen für Erwachsene: (Ben Friedrich)

Montags von 20:30 Uhr bis 22:30 Uhr in der GSH

Mannschaftstraining: (René Guiard)

Mittwochs von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr in der SPH

Freies Spielen:
Montags von 20:30 Uhr bis 22:30 Uhr in der GSH

Freitags von 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr in der GSH

GSH = Geschwister Scholl-Halle an der Goethe Schule

An den Grundwiesen / Offenbacher Str.
63263 Neu-Isenburg

SPH = Halle am Sportpark, die mit den roten Türen

Alicestraße
63263 Neu-Isenburg

Ihr habt noch Fragen zu Trainingszeiten, Mannschaften oder sonstigen Anliegen?

Dann schreibt uns einfach. Katja, Oli oder Ben helfen gerne weiter:

oder kommt einfach während eines Trainings bei uns in der Halle vorbei.

Anfahrt zur Geschwister-Scholl Halle

From Address: