Turnzwerge turnen sich auf das Siegerpodest

Der TV Neu-Isenburg trat mit sieben Turnminis beim Gaukindernachwuchsturnfest des Turngaues Offenbach-Hanau an. Gleich vier Mädchen standen auf dem begehrten Siegerpodest. Am Morgen turnten Lara von der Herberg und Lily Morawe in der P1 der 6 -jährigen.

Lily_Lara

Für Lily war es der erste Wettkampf und dementsprechend aufgeregt war sie. Sie turnte sich unter die Top Ten und wurde 9.  Lara turnte „schon“ ihren zweiten Wettkampf. Sie zeigte den besten Sprung und die beste Bankübung ihres Wettkampfes. Nachdem Wettkampf meinte sie zu ihrer Betreuerin „ich möchte nicht wieder 2. werden, die Medaille habe ich schon“. Ihr Wunsch wurde erhört, sie wurde 3.

Lara_Podest

Am Mittag gingen die P2 Turnerinnen an den Start. In der Altersklasse der 7-jährigen turnen unsere zwei Kichererbsen. In manchem Training können sie einem zum Verzweifeln bringen. Aber mit ihrem Charme und ihrer lustigen Art wickeln sie alle um ihre Finger. Trotz oder wegen des Spaßes turnen sie tolle Übungen. Marta Brezina zeigte am Sprung, Barren und der Bank die besten Übungen der 7-jährigen. Ihre Freundin Luna Krah war die Beste am Boden. Bei der Siegerehrung kletterte Marta auf den 1. Platz und Luna auf Platz 2.

Marta+Luna

Die Überraschung des Tages lieferte Lisa Matuschek. In ihrer Altersklasse gingen 30 Turnerinnen an den Start. Sie konnte die Kampfrichter an allen Geräten mit ihren sauber geturnten Übungen überzeugen. An jedem Gerät erhielt Lisa die Höchstwertung der 8-jährigen. Voller Stolz kletterte sie auf den 1. Platz des Siegerpodestes.

Lisa

Im gleichen Wettkampf ging Katarina Kovacevic an den Start. Sie konnte besonders an der Bank eine super Übung zeigen und wurde hier verdient 2. Am Barren und Boden hatte Katarina kleinere Fehler. Am Ende durfte sie sich über den 12. Platz freuen.

In der P2 der 9-jährigen gingen 26 Mädchen an den Start. Elenor Heinlein zeigte gute Sprünge und eine schöne Übung an der Bank. Leider wurde ihre Bodenübung von den Kampfrichtern sehr streng bewertet. Am Ende freute sich Elenor über den 4. Platz.

Elenor

P1_Lily-Lara P2_Turnerinnen

Allen Turnzwergen herzlichen Glückwunsch zu den tollen Platzierungen.

Den Kampfrichtern Lena Adams und Anja Müller und den Betreuern/Riegenführer Lilly Litzenberger und Selina Kiefer vielen Dank!!!

Ohne euren Einsatz könnten die Turnzwerge an keinem Wettkampf teilnehmen.