Super Start in der Landesliga II

Der letzte Wettkampf in der zweithöchsten Liga von Hessen, war am 08.03.2020. Nach über zweijähriger Corona bedingter Wettkampfpause konnte es endlich wieder losgehen. Trotz Trainingsrückstände freuten wir uns darauf an die Geräte zu gehen und die anderen Vereine wieder zu sehen. Die Halle in Hofheim war bestens ausgestattet. Unser Startgerät war der „Tisch“ und somit turnten wir in der olympischen Reihenfolge an den Geräten. Manche Elemente wollten noch nicht ganz so gut gelingen, was an der langen Zeit ohne Training an den Geräten lag. Aber durch den Einsatz der Turnerinnen und den super Teamgeist erreichten wir den 5. Platz in der Landesliga II. Im Oktober findet der 2. Wettkampf statt und im November das Finale. Unser Ziel ist es hier den Klassenerhalt zu sichern.

In der erfolgreichen Mannschaft in Hofheim turnten Inka Bourhofer, Selina Kiefer, Lilly Litzenberger Anja Müller, Sophie Nehr, Paula Zimmermann und Annette Zischka.

Landesliga-Mannschaft_Juni_2022