Super Einstieg der Turnerinnen in die neue Wettkampfsaison. Lilly Litzenberger und Sandy Garbin turnten in der Leistungsklasse (LK) IV ihrer jeweiligen Altersklasse. Lilly musste als erstes mit dem Balken beginnen. Hier zeigte sie eine super schöne Übung ohne Absteiger und wurde mit dem ersten Platz an diesem Gerät belohnt. Ihre Bodenübung turnte sie sauber und mit Ausdruck und sicherte sich hier den 3. Platz. Auch am Barren konnte sie mit dem 2. Platz überzeugen. Der Sprung ist eine Disziplin den man, wenn es nach Lilly ginge, streichen könnte. Trotz einer niedrigen Wertung konnte sie durch ihre guten Leistungen an den anderen Geräten bei der Siegerehrung den 3. Podestplatz einnehmen.

Sandy begann ihren Wettkampf am Barren und sicherte sich hier den 2. Platz. Gleich am zweiten Gerät, dem Balken, wurde ihre freude getrübt, da sie diesen unfreiwillig verlassen musste. Den zweiten Sturz konnte sie nur durch den Griff auf den Balken verhindern. Aber Sandy gab nicht auf und turnte voll auf Angriff. Ihre Bodenübung lief gut und auch hier konnte sie sich über Platz zwei freuen. Dann kam ihr Lieblingsgerät, der Sprung. Hier zeigte sie zwei sehr schöne Sprünge und belegte den 1. Platz. Bei der Siegerehrung war die freute riesig, denn trotz des Balkens konnte sie die Silbermedaille in Empfang nehmen.

Noelia Schneider, Celine Sotoodhenia und Marie Weber gingen in der LK IV des Jahrganges 2006-2009 an den Start. Sie begannen ihren Wettkampf am Sprung und zeigten gute Sprünge. Celine wurde hier 4., Noelia 8. und Marie 12. Auch am Barren konnten sie ihre Übungen gut durchturnen und Noelia wurde 4., Marie 8. und Celine 11. Dann kam der Balken. Nur Celine konnte ihre Übung auf dem 10 cm schmalen Balken ohne Sturz zeigen und wurde 8. Marie musste diesen unfreiwillig verlassen und ein Pflichtelement gelang ihr nicht. Noelia hatte einen rabenschwarzen Tag am Balken erwischt. Sie musste ihn gleich zwei Mal verlassen. Da im Vorfeld alle drei Mädels krank waren, lies bei allen die Kraft nach und sie konnten ihre Bodenübungen leider nicht sauber durchturnen. Celine belegte in der Gesamtwertung den 9., Marie 11. und Noelia 13.

sandy_lilly_2018

Links, Sandy Garbin - Rechts, Lilly Litzenberger