Luna Krah ist Turnfestsiegerin

Das 9. Hessische Landeskinderturnfest in Gießen rief und die Turnerinnen des TV folgten diesem. Nachdem der zugewiesene Klassenraum mit Schlafsack, Luftmatratze und Kuscheltier von uns erobert wurde ging es gleich auf die Festmeile. Hier haben wir die Glühwürmchen Challenge erfolgreich erledigt. Als Belohnung erhielten alle Pins von Lumi dem Maskottchen. Da alle Aufgaben von uns erledigt wurden bekam jeder eine Taschenlampe als Geschenk. Nach einer kleinen Stärkung gingen wir zum Handstand TÜV und holten uns den Handstand Pin von Lumi. Nun ging es auf den Hüpfburgparcour und auf die Airtrackbahn. Als sich alle richtig ausgetobt hatten wurde eine Pizzeria erstürmt um sich für den Abend zu stärken. Danach sahen wir uns die Eröffnungsfeier an und tanzten bei der Kinderdisco in die Nacht.

 Nach einer kurzen Nacht ging es früh am Morgen in die Turnhalle. Die jüngsten durften schon um 8 Uhr an die Geräte. Für die 6jährigen Marta Brezina und Luna Krah war es der erste Wettkampf. Sie zeigten sehr schöne Übungen und konnten die Kampfrichter auch durch ihre Ausstrahlung überzeugen. Luna turnte sich auf den 1. und Marta auf den 3. Platz!!!

Auch für Marie Weber lief der Wettkampf am Anfang sehr erfolgreich und sie erhielt am Boden die Höchstwertung. Leider unterlief ihr am Sprung ein schwerer Fehler, so dass sie den 30. Platz von 183 gestarteten belegte. Ohne diesen Sturz wäre sie 5. geworden.

Atrin Sotoodehnia holte sich die Höchstwertung am Barren und zeigte auch an den anderen Geräten gute Übungen und turnte sich unter die Top 10. Sie wurde von 110 angetretenen Turnerinnen 9.

Für Elenor Heinlein war es der zweite Wettkampf. Sie belegte den 13. Platz von 111 gestarteten.

Lisa Matuschek turnte ihren ersten Wettkampf und konnte sich über einen 18. Platz freuen.

Auch Noelia Schneider konnte den 18. Platz von 132 Turnerinnen erturnen.

Katarina Kovacevic turnte sich auf den 48. Platz.

Celine Sotoodehnia und Clara Sänger starteten bei den 9jährigen und belegten die Plätze 28. und 32. von

199 Turnerinnen.

Nach einem langen sehr erfolgreichen Wettkampftag schauten wir uns die Gala auf der Showbühne an.

Am nächsten Tag hieß es Koffer packen. Nochmal auf die Festmeile zum Austoben und dann zur Abschlussveranstaltung.

Es war für die Betreuer ein sehr anstrengendes aber super schönes Wochenende.

Eins ist klar im nächsten Jahr sind wir beim Landesturnfest in Heppenheim und Bensheim dabei!

Impressionen vom Landeskinderturnfest 2018 in Gießen:

Teilnehmerinnen_01

Schulunterkunft 

 Schulunterkunft_Schlafraum

Teilnehmer

Maskotchen Lumi  Lumi und einige Mädchen

 Teilnehmermedallie 

 Mitmachangebot_01 Spinnenlauf

 Mitmachangebot_02 Spinnenlauf

Mitmachangebot_03 Spinnenlauf

 Mitmachangebot_04 Spinnenlauf

 Mitmachangebot_05 Handstand TÜV 

Mitmachangebot_06 Handstand TÜV

 Mitmachangebot_06a Handstand TÜV

 Mitmachangebot_07 Hüpfburg   Mitmachangebot_08 Hüpfburg

Mitmachangebot_Tumbling

Teilnehmerinnen_02

  Turnfestpins und Geschenk  Turnhalle

 Turnhalle aufwärmen

 Turnhalle_01  Turnhalle_02

Turnhalle_Ehrung