Sieben Mal standen die Nachwuchsturnerinnen auf dem Siegerpodest

Wenn das Hallenkinderturnfest ruft, dann sind die Turnerinnen des TV dabei. Schließlich ist das Turnfest der Startschuss ins Wettkampfjahr. Zum 35. Hallenkinderturnfest in Hanau kamen 2.000 Menschen. Davon nahmen 657 Mädchen und Jungen in verschiedenen Leistungsklassen teil. Wir gingen mit elf Turnerinnen an die Geräte.

Nachdem alle Vereine eingetroffen und auf der Tribüne Platz genommen hatten, kam die Durchsage, dass alle Sportler mit ihren Betreuern zwei Hallenrunden rennen sollen. Danach folgte die gemeinsame Erwärmung mit Musik.

2024_HaKiTuFe_01

Die Turnerinnen mit den Betreuern beim Erwärmen

Wir bitten das Einturnen einzustellen und hinter den Riegenschildern Aufstellung zu nehmen. Als dieser Satz durch die Lautsprecher kam, dachte man, man habe in ein Bienennest gestochen. Die Kinder rannten kreuz und quer durch die Halle, um zum richtigen Platz zu kommen und der Lärmpegel stieg. Die Betreuer mussten in dem ganzen Gewusel ganz schön aufpassen, dass sie ihre Kinder nicht aus den Augen verlieren. Dann endlich sind alle in ihren Riegen eingetroffen und es kann losgehen.

Während der Wettkampf in vollem Gange ist, konnten die nicht turnenden Kinder an dafür vorgesehenen Tischen malen. Wer wollte durfte sich an den verschiedensten Turngeräten austoben. Dazu wurde ein Nebenraum zum „Zoo“ umgewandelt und mit abwechslungsreichen Turngeräten ausgestattet. Nach ihrem Wettkampf wurde der „Zoo“ auch von unseren Mädels erstürmt.

Vor dem Turnfesttanz wurde noch schnell ein Gruppenfoto geschossen.

2024_HaKiTuFe_02

Unsere Turnerinnen mit ihren Betreuern

Nach dem Tanz liefen die Vereine vereinsweise zur Siegerehrung und bildeten einen schönen Rahmen um die Siegerpodeste.

Kinder, Eltern, Betreuer und Trainerinnen waren sehr gespannt, wo die Mädels gelandet sind. Unsere jüngsten Turnerinnen in diesem Jahr waren vom Jahrgang 2017.

img_3

Aufgeregte Gesichter! Welchen Platz habe ich???

Hier kommt die Auflösung

Carla Achilles zeigte den drittbesten Sprung in der P1 Jg. 2017. Von 39 Teilnehmern belegte sie in der Gesamtwertung den vierten Platz.

2024_HaKiTuFe_04

Gleich drei Mädels des Jg. 2016 starteten in der P1. Laura Gürcüoglu zeigte am Sprung, Barren und am Boden die beste Übung und gewann diesen Wettkampf klar mit fast einem Punkt Vorsprung. Das beste Gerät von Martha Stoisiek war an diesem Tag die Bank.
Sie freute sich über den dritten Podestplatz. Janna Ghattassi turnte sich auf den achten Rang.

2024_HaKiTuFe_05

Für Daria Chenkova war es der erste Wettkampf. Am Sprung erhielt sie die volle Punktzahl und wurde in der Gesamtwertung mit Platz zwei belohnt.

2024_HaKiTuFe_06

Was sich Amilia Pleiß in den Kopf setzt, zieht sie auch konsequent durch. Diese Erfahrung mussten ihre Trainerinnen machen. Noch am letzten Tag vor Meldeschluss hatten diese Zweifel, ob sie wirklich an allen Geräten die P2 bis zum Wettkampf schafft. Sie zeigte es uns und war die beste am Barren und an der Bank. Bei der Siegerehrung stürmte sie freudig auf das höchste Podest.

2024_HaKiTuFe_07

Als die Riege von Emma Bühnemann und Mila Reiß auf der Bank turnte kam es zu einem großen Problem. Einige Turnerinnen turnten und ihre Wertungen wurden in die falsche Wettkampfkarte eingetragen. Natürlich hatten auch Emma und Mila schon geturnt. Die Wettkampfleitung wurde hinzugerufen, um eine für alle Turnerinnen faire Entscheidung zu treffen. Danach hieß es noch einmal volle Konzentration auf die Bodenübung. Emma zeigte starke Nerven und turnte die beste Übung. Große Freude bei der Siegerehrung, Emma stand ganz oben und Mila erturnte den 6. Platz von 52 Teilnehmerinnen. 7

2024_HaKiTuFe_08

In der P2 Jg. 2015 starteten Mayla Mernissi, Sofia Erdevicki und Aurelie Seibel. Mayla sicherte sich die höchste Wertung am Barren und am Balken und Sofia gewann den Boden. Aurelie sicherte sich den dritten Platz an der Bank. Bei der Siegerehrung war die Freude riesig „Doppelerfolg“ für uns. Mayla ganz oben und Sofia auf dem zweiten Podest. Aurelie hat noch mit dem Barren zu kämpfen und belegte am Ende den 15. Platz von 44 Teilnehmern.

2024_HaKiTuFe_09

Vielen Dank an ALLE Helfer, Kari und Betreuer ohne die wir an keinem Wettkampf teilnehmen könnten.

Das Trainerteam ist super Stolz auf alle Turnerinnen. Wir standen sieben Mal auf dem Podest, zehn Mädels turnten sich in die Top Ten und sieben Mädels dürfen am Kindertrainingstag teilnehmen. Wir sind drittbester Verein des Turngaues Offenbach-Hanau an diesem Wocheneden gewesen.